Samstag, 9. Februar 2013

Es gibt diese Traumstrände...

Heute war Strandtag angesagt! Und die Erwartungen an einen Karibikstrand sind definitiv nicht zu hoch.

Auch wenn man tatsächlich eine ganze Weile mit dem Auto fährt, es lohnt sich auf jeden Fall. Vor Allem, da Autofahrten jedes Mal spannend sind! Man sitzt drinnen, muss sich nicht selbst bewegen und die interessantesten Szenen werden an einem vorbeigetragen. Chaotische Märkte, waghalsige Fahrmanöver, interessante Persönlichkeiten. Alles sind immer nur Momente, die in Sekundenschnelle aufeinander folgen. Man hat definitiv immer was zu gucken.



Muss ich da noch viel zu sagen? Es war ein wirklich wunderschöner Strand. Es gab ein paar Liegestühle, eine Stelle an der Essen bereitet wurde und eine Treppe hinunter ans Wasser. Die wenigen Leute, die außer uns da waren, sind oben geblieben, so hatte man also wirklich total seine Ruhe.

Bei 30 Grad war das Wasser babybeckenwarm. Keine Überwindung, komplett unterzutauchen, wie ich das sonst von der Ostsee gewohnt bin.
Die Steine am Strand lassen einen sowieso relativ schnell ins Wasser hetzen.

Eine neue Erfahrung war auch der hohe Salzgehalt. Hier konnte man wirklich Toter Mann spielen und ging nicht unter! An der Ostsee habe ich das immer probiert und war kläglich gescheitert.
In dem glasklaren Wasser konnte man ein paar wenige kleine Fische sehen, und später auch einen Seestern.


Außerdem fanden wir einen Haufen Flip-Flops und andere gestrandete Sommerschuhe, Kokosnussschalen, Seeigelbruchteile, ein paar kleine "Lampi" (eine essbare Seeschnecke)-Muscheln, eine Menge Flaschen (ohne Post) und einen Schnorchler.

Ein wirklich richtig leckeres Essen, das punktgenau auf die bestellte Uhrzeit an den Tisch gebracht wurde, bestehend aus gegrilltem Fisch, Salat, Pommes und gebratenen Bananen rundete die ganze Sache ab.

Zusammenpacken mussten wir irgendwann, weil es anfing zu regnen... Davor ist man also auch in der Karibik nicht gefeit!

Haiti ist ein wunderschönes Land. An einem Wochenende sind wir am tiefblauen Meer und einem strahlend hellen Strand neben echten Kakteen, an einem anderen Wochenende in den Bergen bei angenehmen Temperaturen und frischem, grünen Gewächs überall und einer absolut reinen Luft... Ich bin so froh, diese herrlichen Flecken auf unserer Erde sehen zu dürfen.



Die fehlen natürlich nicht. Auf ein erfolgreiches Derby übermorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen