Mittwoch, 18. September 2013

"Prüft mich doch..."

Also wirklich, ich bemitleide all diejenigen, die Gott nicht kennen (wollen). Die stünden an meiner Stelle jetzt nämlich ziemlich dumm da, und würden sich da Hirn darüber zermartern, wie sowas GEHT.

"Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, damit Nahrung in meinem Haus ist! Und prüft mich doch darin, spricht der Herr der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffne und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß!"
Steht in Maleachi 3,10. War die sonntägliche Antwort auf meine Grübeleien die Woche davor, und zwar gleich zweimal. Und STIMMT!

Heute habe ich eine längst überfällige Zahlung getätigt. Wisst ihr, was passiert ist?
Gott hat mir einen ganzen Beutel voller Brötchen geschenkt. Käsebrötchen, Laugenbrezeln, Rosinenbrötchen, dunkle Brötchen, Mohnbrötchen. Mehr als ich essen und verschenken kann, mein Tiefkühlfach ist VOLL! Und auch noch hauptsächlich voller der Brötchen, die ich am liebsten mag, die Dunklen. Sehr aufmerksam!
Außerdem bekam ich heute den Bescheid, dass mein bafög-Antrag bearbeitet wurde, mir am 25. die Unterlagen zugeschickt werden und am 27. die erste Zahlung erfolgt. Was?! Ich habe frühestens in zwei Monaten damit gerechnet! Voller Spannung erwarte ich jetzt die Unterlagen, in denen der Betrag steht.
Und ich bin durch Zufall meiner neuen Nachbarin auf dem Nachhauseweg begegnet und konnte ihr ihr Ikea-Zeug schleppen helfen. Auch das ist total ein Geschenk, weil sicherlich sehr beziehungsfördernd.

Ich wurde heute tatsächlich im Übermaß gesegnet, und ich bin so dankbar! Hätte ich vorhin noch heulen können vor Wut, weil ich mir bei meinem Praktikum vorkomme wie der hinterletzte Arsch, weiß ich jetzt gar nicht wohin mit meiner Energie und Freude. Dass ein bis 19 Uhr verkorkster Tag so wunderbar enden kann!

Jetzt freue ich mich wieder auf Morgen. Weil zum Frühstück ein Rosinenbrötchen wartet. Und weil man sich bei Gott doch wirklich nie sicher sein kann, was für neue Überraschungen auf einen warten.

Ps.: Wer es noch nicht kennt - foodsharing.de. Eine tolle Seite!

1 Kommentar:

  1. Hi Jule, ich hab mich echt für dich gefreut, dass der TAG so WUNDERbar endete. Ich erlebte auch oft, dass Gott einfach eingreift und krasse Sachen passieren. Liebe Grüße von Elsa

    AntwortenLöschen